Indexlist / Indexliste
�
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Titel | Autor/Vertrieb | BAnz. Nr./Kommentar |
Reviews: Far Cry | Ubi Soft Entertainment, Düsseldorf | 65 vom 02.04.2004 [A] Da auf der deutschen Vollversion die engl. Version im vollen Umfang enthalten ist, beziehen sich die Indizierungsfolgen auch auf die deutsche Version. Diese Version trägt das Kennzeichen der Obersten Landesjugendbehörden keine Jugendfreigabe. Die Obersten Landesjugendbehörden machen darauf aufmerksam, dass das von der USK geprüfte und vom Ständigen Vertreter der Obersten Landesjugendbehörden gekennzeichnete Spielprogramm nicht mit dem auf dem im Handel angebotenen Bildträger identisch ist. Es handelt sich bei dem in Rede stehenden Bildträger und Spielprogramm somit um ein nicht gekennzeichnetes Produkt. |
Reviews: Far Cry (Demo Version) | Ubi Soft Entertainment, Düsseldorf | 63 vom 31.03.2004 [A] |
Final Doom | id Software, Mesquite/Texas | 81 vom 30.04.1997 |
From Dusk till Dawn | Cryo Interactive, München | 62 vom 29.03.2003 |
Far Cry:
Von dem sehr beliebten Ego-Shooter existieren unterschiedliche Fassungen. Die zuerst erschienene deutsche Version des Spiels, die das Kennzeichen keine Jugendfreigabe trug, wurde nach kurzer Zeit aus dem Handel genommen. Grund: Durch einfache Modifizierung relevanter Spieldateien (Patch etc.), konnte das zuvor entfernte Ragdoll-Verhalten wieder ins Spiel integriert werden. Das Ragdoll-Verhalten simuliert ein besonders realistisches Verhalten der Gliedmaßen auf Fremdeinwirkung (Bsp.: Gewehrkugeln).
Kurze Zeit nach der Indizierung brachte Ubi Soft eine leicht überarbeitete Version des Spiels auf den Markt. Neben dem roten Hinweis deutsche Version auf der Vorderseite der Verpackung, wurde das Ragdoll-Verhalten komplett (!) aus dem Spiel entfernt und konnte nicht mehr nachträglich eingefügt werden. Lesen Sie bei Interesse unsere Review zum Spiel (klicken Sie auf den Titel).
Far Cry (Demo Version): In der englischsprachigen Demoversion des Spiels ist das realistische Ragdoll-Verhalten der Gegner vorhanden, wodurch der Körper und einzelne Gliedmaßen physikalisch korrekt auf Fremdeinwirkungen reagiern, dadurch finden sich tote Gegner in einer immer anderen Haltung/Position wieder. Weiterhin sind die Einschüsse auf den Körpern der Feinde realistisch dargestellt. Jede Stelle des Körpers lässt sich mit Einschusslöchern und Schnittwunden versehen. Dank lebensecht wirkender Grafik und den dazugehörigen Charaktermodellen sehr realistisch.
Final Doom: Das finale Doom (offizieller Nachfolger zu Doom 2) enhält viele Verbesserungen. Siehe Doom!
From Dusk till Dawn: Das Videospiel ereilte dasselbe Schicksal wie der gleichnamige Film (Quentin Tarantino!): Indizierung! Das Spiel hat wenig mit dem Film gemeinsam. Immerhin bekämpfen Sie als George Clooney Verschnitt Vampire und treffen auf skurille Charaktere, wie die aus dem Film bekannte Vampirband, die Leichen als Gitarren benutzen. Zusehen gibt es neben viel Blut auch einige grausame Szenen und herumliegende Körperteile.